Der SB Chiemgau Traunstein hat sein viertes Testspiel in der Frühjahrsvorbereitung gewonnen: Die Landesliga-Fußballer besiegten den Bezirksligisten TSV Teisendorf mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Adrian Furch in der 70. Minute.

Damit ist die Testspiel-Bilanz der Traunsteiner mit zwei Siegen und zwei Niederlagen jetzt ausgeglichen. SBC-Trainer Rainer Elfinger war dennoch nicht zufrieden: »Spielerisch war das erneut nicht das Gelbe vom Ei von uns«, monierte er. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf einen pomadigen Auftritt gegen den abstiegsbedrohten Bezirksligisten von Trainer Andreas Brandl. »Das war unterirdisch«, ärgerte sich der Coach. Das Team habe genau das Gegenteil dessen gespielt, was er vorgegeben habe. Der SB Chiemgau erzielte dennoch ein Tor im ersten Durchgang, das aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. »Das hätte man jetzt nicht unbedingt so pfeifen müssen«, kommentierte Elfinger die Szene. Weiterlesen auf Traunsteiner-Tagblatt.de