Die NLZ-Teams haben sich am Wochenende größtenteils achtbar geschlagen. Wichtig war der Arbeitssieg der U17 und bemerkenswert der Erfolg der U14.

U17

Bei schlechtem Wetter und leichtem Dauerregen kam die U17 des SBC überhaupt nicht ins Spiel. Trotzdem ging man nach 15 Minuten durch Mark Kremer in Führung. Bis zur Halbzeit war es ein offenes Spiel bei dem die Gäste häufiger durch Standards gefährlich werden konnten. Immer wieder lud man den TSV Ottobrunn durch schlechtes Passspiel und mangelnde Zweikampfführung zu Torchancen ein. Kurz nach der Halbzeit dann auch der verdiente Ausgleich. Der SBC schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nicht, den Gegner unter Kontrolle zu bringen und spielerische Lösungen zu finden. In der 74. Minute war es dann Sebastian Hafner der einen Konter zur 2:1 Führung vollendete. Eine Minute vor Schluss erhöhte Fabian Furch mit einem Distanzschuss auf 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Mit einem glücklichen aber unverdienten Sieg im Rücken geht es nun am kommenden Freitag zum Spitzenspiel nach Deisenhofen.

U16

Flutlichtmatch beim NLZ-Traunstein, am Freitag empfingen die U16 Spieler vom Sportbund Chiemgau Traunstein die stärke Truppe von der JFG Ötting/Inn. Die Jungs vom U16 SBC-Trainer (Michael Wirth) hatten seit Wochen eine starke Leistung gezeigt, wollen unbedingt den ersten Platz in der Tabelle halten und das wichtige Spiel für sich entscheiden. Beim Aufwärmen hat sich der SBC – Keeper an der Schulter verletzt, hat zwar das Match begonnen, musste aber nach 15 min. ausgewechselt werden – die Position übernahm der talentierte C-Jugendkeeper Justin Pettinger. Traunstein ging gleich in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Diese dauerte aber nur drei Minuten, durch einen scharfen Rückpass 

zum angeschlagenen SBC Schlussmann, erzielte der Kapitän vom SBC ungewollt den 1:1 Ausgleich, der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war die Spielphase der „Jungen Wilden“ vom NLZ-Traunstein. Leon Windisch erzielte einen sehenswerten Hattrick, das 2:1 in der 59. min. / 3:1 in der 78 min. und seinen dritten Treffer in der 80. Spielminute, dass Spiel endete mit 4:1 für Traunstein und bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze.

U14

Unsere U14 konnte knapp aber verdient das kaum veränderte Team des letztjährigen U13-BOL-Meisters 1860 Rosenheim bezwingen, gegen das in der Vorbereitung noch verloren wurde. Das Tor gelang sogar dem von den D-Junioren ausgeliehenen Stürmer Zuka Osiqi – wieder ein tolles Beispiel, wie sehr sich die Teams gegenseitig unterstützen. So kann es gerne weitergehen!

U13

Unsere U13 verlor zwar erneut mit 0:2 Toren gegen eine Münchner Mannschaft. Das Ergebnis wäre aber sehr gut komplett anders herum möglich gewesen, nimmt man die zahlreichen Großchancen in Betracht, die das Team hatte, aber diesmal leider nicht nutzen konnte. Jeder wollte gewinnen und jeder hat alles versucht; das kann man zweifelsohne festhalten. Mit einer verbesserten Konsequenz in wichtigen Spielsituationen ist im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Bad Aibling wieder Zählbares drin.

U12

3. Sieg in Folge – die Nachwuchskicker der U12 kommen immer besser ins Rollen. Mit einem hochverdienten 6:0-Heimerfolg schickte man die „Eisenbahner“ vom ESV Freilassing nach Hause. Lediglich die nicht konsequente Chancenverwertung verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Bei noch zwei ausstehenden Partien wird das Ziel Meisterschaft in der Kreisklasse 4 Inn/Salzach anvisiert.

U11

Am Freitagabend war der Spitzenreiter der Gruppe 11 TSV Chieming (U13) zu Gast auf der heimischen Kunstrasenanlage. In einem Spiel auf Augenhöhe schaltete Moritz Siemssen in der 12. Minute am schnellsten und erzielte das 1:0. Die Nachwuchsspieler der U11 liefen über 60 Minuten die körperlich überlegenen Chieminger an und versäumten es dabei zum Torerfolg zu kommen. In den letzten Spielminuten ging die Heimmannschaft ein noch höheres Risiko ein. Dies nutzte Philipp Lampersberger in der 57. Minute zum 2:0 und kurz darauf Elias Eglseder zum 3:0.