Das sind doch mal positive Nachrichten für den SB Chiemgau! Der Verein wird das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) für ein weiteres Jahr behalten. Das bestätigte der neue NLZ-Leiter Jens Eckl nun unserer Sportredaktion, nachdem er erfolgreich mit Felix Brych, dem Abteilungsleiter Talentförderung und Schiedsrichter beim Bayerischen Fußballverband (BFV) gesprochen hatte.

Seit der Saison 2016/17 hat der Bayerische Fußballverband eines seiner Nachwuchsleistungszentren in Traunstein angesiedelt und das wird auch ein weiteres Jahr so bleiben. »Die Freude darüber ist groß«, sagte Eckl, »wir haben uns, sobald wir wieder richtig starte dürfen, für die Zukunft einiges vorgenommen«, betonte der 42 Jahre alte Diplom-Kaufmann, der Stefan Hafner, den sportlichen Leiter des Vereins, als Stellvertreter an seiner Seite hat. Weiterlesen >